Forum Junger Künstler

Kulturelles Zentrum

Schloß Neuhaus und seine Gartenanlagen wirkten schon in vergangenen Jahrhunderten als kulturelles Zentrum. Diese Tradition pflegt man auch nach dem Neuaufbau in den 1990er Jahren. Das Bürgerhaus, das dem Schloss am anderen Ende des Barockgartens gegenübersteht, beheimatet in seinem rechten Flügel das Forum Junger Künstler.

Ausstellungen als Programmpunkt des SchlossSommers

Dieser malerische und lichtdurchflutete Ausstellungsraum soll vor allem jungen bzw. neuen bildenden Künstlern und Künstlerinnen eine Möglichkeit bieten, ihre Werke einem öffentlichen Publikum zu präsentieren. Parallel zu den Open-Air-Veranstaltungen des SchlossSommers finden daher von Mai bis Oktober hier mehrere Ausstellungen bei freiem Eintritt statt. Eine Übersicht dazu findet sich im Veranstaltungskalender.

Öffnungszeiten

während der Ausstellungen (Mai bis Oktober)
Di. bis Sa.: 15 - 17 Uhr, Sonn- und Feiertage: 11 - 18 Uhr