30. Juni

17. Tag des Paderborner Sports


Zum Tag des Paderborner Sports zeigen wieder über 80 Sportvereine und Institutionen: Der Paderborner Sport ist erstklassig. Schon zum 17. Mal findet er im Schlosspark statt und bietet von 14 bis 18 Uhr ein Open-Air-Sportstudio am Brunnentheater und viele tolle Mitmachangebote für Jung und Alt im Parkgelände an. Cheerleading, Slackline, Lacrosse, Fechten, Rhönrad, Ropeskipping, Eiskunstlauf, Hap Ki Do, Trapezsegeln, Schach und Stabhochsprung sind nur einige von vielen Angeboten für die Paderborner Bürgerinnen und Bürger.

Die Veranstalter Sportjugend im Stadtsportverband Paderborn, Wir bewegen alle Kinder im Kreis Paderborn e.V., Paderborner Sportservice und Schlosspark und Lippesee Gesellschaft wünschen viel Spaß bei „Fun und Action".
Schirmherr der Veranstaltung ist der Bürgermeister der Stadt Paderborn Michael Dreier.